Das Allgäuer Überlandwerk und das allgäuer elektrohaus

Überall hört man die Begriffe „Regenerative Energieerzeugung“ oder „Energiewende“. Aber welche Bedeutung haben sie eigentlich? Und welche Auswirkung haben sie auf die Energiezukunft im Allgäu?

Wir von AÜW beschäftigen uns bereits seit Jahren mit diesen Fragen. Als einer der innovativsten Energieversorger Bayerns setzen wir konsequent auf eine zukunftsfähige Energieversorgung unserer Heimat. Dank kompetenter Fachkräfte und kontinuierlicher Forschung warten wir nicht auf Innovationen, sondern entwickeln sie. Die Natur und unsere Heimat spielen für uns eine tragende Rolle.

Wir geben uns nicht allein mit ökologischer und umweltverträglicher Energie aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern zufrieden. Mit unseren zehn Allgäuer Wasserkraftwerken erzeugen wir jährlich rund 80 Mio. Kilowattstunden regenerative Energie aus heimischer Wasserkraft.
Seit über 90 Jahren versorgen wir über 87.000 Kunden im Allgäu zuverlässig mit Strom. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden liegt uns am Herzen. Gerne kümmern wir uns noch persönlich um ihre Anliegen, geben Tipps und Antworten zu den Energiefragen der Zukunft und engagieren uns regional im sozialen und kulturellen Bereich.

All diese Grundsätze werden durch unsere vier strategischen Ziele gestützt, die uns auf dem Weg in eine erfolgreiche Energiezukunft Allgäu begleiten:
 
  1. Wir bauen konsequent die Erzeugung aus.
  2. Wir sind einer der innovativsten Energieversorger Bayerns.
  3. Wie stehen für eine regionale Vernetzung von Unternehmen rund um das Thema Energie.
  4. Wir bleiben ein attraktiver, unabhängiger Arbeitgeber.
Beteiligungsstrategie: AÜW hat bereits sehr früh damit begonnen, den Erfolg des Unternehmens auf mehrere Standbeine zu verlagern. Grundlage dafür bildet die sehr gut durchdachte Beteiligungsstrategie. Von der Beteiligung an der Energieerzeugung, wie z.B. Windparks und Wasserkraftanlagen, bis zu Infrastruktureinrichtungen wie Bergbahnen und anderen regionalen Dienstleistern. Die Beteiligungsstruktur des AÜW unterteilt sich in drei Bereiche:
 
  1. Beteiligungen Energieerzeugung, Verteilung und Vertrieb
  2. Beteiligungen Telekommunikation, Bergbahnen und Tourismus
  3. Beteiligungen Wohnbau & regionale Dienstleistungen


Allgäuer Elektrohaus GmbH
Spezialist für Energie- und Gebäudetechnik
Wiesstrasse 20a, 87435 Kempten
Tel.: 0831/ 52322-0
Fax: 0831/ 52322-33
E-Mail: elektro@aeh-kempten.de
Copyright 2017 Allgäuer Elektrohaus GmbH     |     Datenschutz     |     made by ascana